Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Paintball: ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Dortmund
Was brauch zu Paintball spielen?

Welche Kleidung brauche ich? Zum Ersten Spieltag sollte man natürlich alte Klamotten anziehen. Die Paint ist zwar komplett auswaschbar, man wird sich aber auf die Wiese knien, und die Flecken gehen schon schlechter raus... An Schutzausrüstung empfehlen sich Knieschoner, wenn man welche aus anderen Sportarten zur Hand hat.Außerdem wären Handschuhe auch nicht schlecht. Fahrradhandschuhe sind zwar nicht optimal reichen aber vorerst aus. Das Wichtigste, was zu beachten ist, ist ausreichen Getränke mitzunehmen, man sollte sich überlegen wie viel Wasser man braucht, wenn man sonst einige Stunden Sport treibt (z.B. Fußball), und min. das DOPPELTE mitnehmen ! Feste Schuhe sind Pflicht, außerdem sollten sie ein gutes Profil haben. Am besten geeignet sind Footballschuhe.
Battlepack : Ein Gürtel mit Taschen, um Pod´s unterzubringen, und so zusätzlich Balls mit ins Spiel zu nehmen.

Co2 Flasche : CO2 also Kohlenstoffdioxyd wird in flüssiger Form in der Flasche gelagert/transportiert. Abhängig von der Temperatur verdunstet immer so viel CO2, das die Flasche einen Druck von ca. 850 Psi (Pound per Squaer Inch) hat. Der Druck des Co2 wird dazu benötigt, den Markierer zu betreiben bzw. um den Paintball aus dem Lauf zu befördern.

Hopper : Die Munitionsbox, in der die Balls sind. Es gibt Elektro - Hopper, bei denen auftretende Ball-Staus mit einem Elektrisch betriebenem Paddel automatisch beseitigt werden. Die Standarthopper (z.B. der VL 200) gibt es schon für 10 Euro im Laden. Er ist nur für Markierer der unteren Preisklasse (bis 200 Euro ) zu empfehlen, da diese Markierer genug Vibrationen erzeugen um genug Paintballs aus dem Hopper zu rütteln. Für alle anderen Markierer sollte es schon ein elektrischer Hopper sein. Der Viewloader Revolution kosten rund 80 Euro. Er ist mit einem 9 oder 12 V Motor ausgestattet der ein Paddle in Bewegung setzt um Paintballs in den Lauf zu befördern.

HP : Als alternative zu CO2 kann man auch mit Druckluft (HP= engl. High Pressure) spielen. Der Vorteil dieser Systeme ist die unabhängikeit von der Aussentemparatur und die günstigeren Folgekosten. Allerdings sind die Anschaffungskosten der HP-Systeme um einiges höher.
Maske : Auf dem Feld und der Chrony-Station muss eine Maske getragen werden, welche die Augen und das Gesicht schützt. Es gibt speziell für Paintball konzipierte Masken. Sie sind dafür ausgelegt auch Schüssen aus minimalster Distanz standzuhalten. Es sollten zum wohle der eigenen Gesundheit nur Paintball Masken verwendet werden. Skibrillen oder ähnliches bieten keinen Schutz.

Pod : Behälter für zusätzliche Balls. Es gibt Ausführungen für 80, 100 und 140 Balls. Diese Pods werden im Battlepack verstaut.

Barrelplug : Ein Stopfen der in den Lauf gesteckt wird, wenn man nicht auf dem Feld oder an der Chrony Station ist. Er verhindert das bei versehendlichen Abfauerns des Markierers ein Ball aus dem Lauf entweicht. Mittlerweile sind auf Internationalen Turnieren allerdings sogn. Barrelcondome vorgeschrieben. Dieses sind Stoffüberzieher die zusatzlich mit einem Band am Markierer gesichert sind..
Bottom Line : Schlauch mit CO2 Anschluss, der die Flasche unter den Griff verlegt.
Suspensorium : Tiefschutz, Für männlich Spieler sehr zu empfehlen.
Mamba : Schlauchsystem, mit dem der CO-Tank ins Battlepack verlegt werden kann (Remote).
!!!Fragen Sie uns einfach damit Sie sich nicht verkaufen!!! Denn Paintball kann sehr teuer sein wenn man falsch beraten wird.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 25720 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Paintballbilder [zeigen]
Autor: phha
Artikel vom 22.02.2004, 01:20 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1004729 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 01.06. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
Die Preds Spotswear !!!!NEW!!!!
- 20.03. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
.:::. WDP: G7
- 28.02. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
Pressemitteilung von WDP
- 23.02. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
Cologne Predators gesucht sind auch für das Jahr 2006 neue Sponsoren!
- 23.02. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
DAL/DNL für das Jahr 2005 (Beta-Version)
- 21.02. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
PAINTBALLEVENT SPECIAL FÜR SPARFÜCKSE,SCHÜLER,STUDENTEN
- 21.02. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
WDP Speed05
- 06.10. ($$$°°TEAM PAINT 4 LESS°°$$$)
In your face in your world Face-Full
  Gewinnspiel
Wer ist der erfolgreichste Eishockeyspieler aller Zeiten?
Steve Yzerman
Mario Lemieux
Jaromir Jagr
Wayne Gretzky
  Das Aktuelle Zitat
Lothar "Emma" Emmerich
Gib mich die Kirsche!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016