Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Modellflug: (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
Große Resonanz bei Ferienspielen 2004

Ferienspiele des MFV-Lahntal 2004
Wieder war es soweit – 40 Kinder aus der Gemeinde Lahnau, Dutenhofen und Wetzlar haben an der schon zum 12. Mal veranstalteten und bereits zur Tradition gewordenen Ferienspielaktion des Modellflugsportverein-Lahntal e.V. vom 23.08.04 bis 29.08.04 teilgenommen. Während der Sommerferien werden im Rahmen von Ferienpassaktionen der umliegenden Gemeinden Kinder aufgerufen und eingeladen ein Freiflugmodell „Der kleine Uhu“ zu bauen. Um nicht überlaufen zu werden war die Teilnehmerzahl bisher auf 25 Kinder begrenzt und das Angebot wurde auch voll ausgenutzt. Diesmal konnte die Teilnehmeranzahl wegen der sehr großen Nachfrage auf 35 Kinder in der Altersklasse von 7 – 14 Jahren aufgestockt werden. Letztendlich wurden es dann doch noch 40 begeisterte Kinder und Teilnehmer. Eine Woche wurde täglich 3 Stunden gebaut, geklebt und gebastelt. Fachkundige Anleitung bekamen die Kinder von erfahrenen Modellfliegern des ausrichtenden Vereins. Diese ehrenamtliche Tätigkeit bedarf sehr viel Freizeit und Wissen. Viele Mitglieder haben dafür eigenen Urlaub oder Freizeit geopfert. Bei guten Wetterbedingungen trafen sich die Nachwuchspiloten am Sonntag um 09.00 Uhr auf dem Fluggelände Rüsterschneise bei Dutenhofen. Viele Elternteile waren der Einladung des Vereins gefolgt und kamen zu einem schönen Wettbewerbstag auf das Gelände des MFV-Lahntal. Nach einer kurzen Einführung in die Materie „Flugmodellbau“ ging es dann auch gleich los. Es wurden Startnummern verteilt und die Hochstartseile vorbereitet. 40 Flugmodelle sollten in 5 Durchgängen jeweils 60 sec. in der Luft bleiben um die höchstmögliche Punktzahl zu erreichen. Das ein oder andere Modell mußte dann doch noch vor Ort neu eingestellt oder gar repariert werden. Kein Problem für die eifrigen Helfer des Modellflugvereins. Leider blieb auch der Totalverlust von wenigen Modellen nicht aus, aber es gab glücklicherweise Ersatzmodelle, die schon vorbereitet waren. Wie immer bei solchen Veranstaltungen gab es reichlich Getränke und Gegrilltes aber auch Kaffee und Kuchen in großer Auswahl. So konnte jeder einen schönen Tag erleben. Am frühen Nachmittag wurde dann eine Siegerehrung mit Urkunden und Pokalen durchgeführt. Ganz besonders gespannt waren die Kinder auf die vielen wertvollen Sachpreise die es noch als „Schmankerl“ gab. So wurden diese aber unter den Teilnehmern Verlost, somit konnte auch der hintere Platz einen großen Sachpreis gewinnen. Alle Kinder bekamen zudem eine Tüte mit Infomaterial über Modellflug und einem Wurfgleiter aus Holz. Kein Kind ging ohne Sachpreis nach Hause. Die ersten 3 Gewinner bekamen eine kostenfreie Mitgliedschaft für ein Jahr im Modellflugsportverein Lahntal. Somit kann man ohne große Investitionen erst einmal in das Hobby „hineinschnuppern“.
1. Sieger : Sergej-Timo Mueller aus WZ-Naunheim 2. Sieger : Florian Sachs aus WZ-Naunheim 3. Sieger : Janis Schaefer aus Lahnau
Weiterhin ist möglich sich mit einer guten Punktzahl für die Bundesausscheidung, also der Deutschen Meisterschaft in der Klasse „Kleiner Uhu“ zu qualifizieren. Bis in die frühen Abendstunden hinein fand auf dem Flugplatz ein reges Treiben statt. Eine vollauf gelungene Veranstaltung unter Leitung von Andreas Gilbert, dem Jugendwart des Vereins.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 26209 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Ferienspiele MFV-Lahntal 2004 [zeigen]
Autor: thla
Artikel vom 08.09.2004, 14:02 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.04. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
MFV-Lahntal wählt neuen Vorstand
- 04.05. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Deutsche Meisterschaft Freiflug-Segler
- 27.03. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Besuch der Modellbaubörse Lampertheim
- 12.03. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Ausflug zur Modellbaumesse nach Sinsheim am 11.03.2006
- 03.02. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Jahreshauptversammlung des Modellflugsportverein Lahntal im Januar 2006
- 02.02. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Dieter Wolff ist Vizepräsident des DAeC
- 28.07. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Europameisterschaft 2005 im Modellflug in Osijek/Kroatien
- 15.06. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Deutscher Juniorenmeister vom MFV-Lahntal
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man beim Basketball, wenn man von jenseits der Drei-Punkte-Linie in den Korb trifft?
3
2
2 und einen Freiwurf
Die Linie gibt es gar nicht
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Gravesen (Däne)
Ich bin wohl 'ne Hümörbömbe.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016