Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Modellflug: (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
Ausflug zur Modellbaumesse nach Sinsheim am 11.03.2006

Der Tag begann um halb Sieben Uhr morgens bei frostigen Temperaturen auf der Rüsterschneise, dem Modellfluggelände des MFV. Zur Abfahrt um 6:45 Uhr versammelte sich die Jugend (Johannes Hohmann, Gina Vandermeeren, Lukas Treffenstädt, Manuel Barseghian und Oliver Ladach) im geräumigen Auto von Thomas Ladach. Noch mit dabei waren Helmut Friedrich, Matthias Kletschek, Ulrike Künzl und der Jugendwart Axel Meuser, die sich von unserem Sportwart Michael Künzl chauffieren ließen. Nach der Ankunft ging es darum, sich auf einer der größten Modellbaumessen Deutschlands ersteinmal einen Überblick zu verschaffen. Zu sehen waren zum einen die Neuheiten des Jahres 2006, zum anderen aber auch schon von Erzählungen bekannte Attraktionen und Ausstellungsstücke. Immer wieder schön ist es auch, zu Messe-Konditionen einzukaufen. Besonders zu erwähnen ist hier Herr Westerteicher von der Firma ACT, der uns zu Ausrüstung unserer Modelle zur Jugendförderung einen wirklich guten Preis für zwei seiner Empfänger machte. Nach einer kleinen Stärkung am Mittag, direkt neben den im extra dafür abgesperrten Hallenteil herum turnenden Slowflyer, ging es dann wieder zurück ins Getümmel. Als wir uns am späten Nachmittag mit vielen interessanten Eindrücken und neuen Anregungen, aber auch Kontakten mit anderen Modellfliegern und Firmen wieder auf den Heimweg machten, wurde der Tag noch mit einem Besuch bei BurgerKing abgerundet. Zusammenfassend war diese Aktion ein voller Erfolg, besonders die Jugendlichen lobten die gute Organisation.
Oliver Ladach & Axel Meuser, Jugendwart des MFV-Lahntal e.V.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 71822 mal abgerufen!
Autor: thla
Artikel vom 12.03.2006, 09:21 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.04. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
MFV-Lahntal wählt neuen Vorstand
- 04.05. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Deutsche Meisterschaft Freiflug-Segler
- 27.03. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Besuch der Modellbaubörse Lampertheim
- 03.02. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Jahreshauptversammlung des Modellflugsportverein Lahntal im Januar 2006
- 02.02. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Dieter Wolff ist Vizepräsident des DAeC
- 28.07. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Europameisterschaft 2005 im Modellflug in Osijek/Kroatien
- 15.06. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
Deutscher Juniorenmeister vom MFV-Lahntal
- 18.05. (Modellflugsportverein Lahntal e.V.)
MFV-Lahntal veranstaltet erstmalig Großseglertreffen
  Gewinnspiel
Wie oft darf ein Ball beim Tennis aufspringen?
1 mal
Gar nicht
2 mal
So oft es geht
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon
Ich sehe einen positiven Trend: Tiefer kann es nicht mehr gehen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016