Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (ALBA BERLIN Basketballteam)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Berlin
 
ALBA BERLIN verpflichtet Flügelspieler Derrick Byars

ALBA BERLIN hat den 25-jährigen US-Amerikaner Derrick Byars verpflichtet. Der 2,01 Meter große Flügelspieler hat einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010 unterzeichnet. Er trifft am heutigen Dienstag in Berlin ein und durchläuft am Mittwoch seinen medizinischen Check.
ALBA-Cheftrainer Luka Pavicevic: "Fast vom Beginn der Saison an war klar, dass wir auf den Außenpositionen nachbessern müssen. Mit Derrick Byars haben wir einen Spieler gefunden, der uns dort mit seiner Athletik verstärkt und Basketball-Fähigkeiten mit sich bringt, die sich gut mit den bereits im Team vorhandenen ergänzen. Derrick ist ein ehrgeiziger Spieler. Er ist noch kein gestandener Profi, aber er hat genug Talent, um eine wichtige Ergänzung für uns zu werden."
Derrick JaVaughn Byars (Spitzname „Dee Bee“) wurde am 25. April 1984 in Memphis geboren und spielte vier Saisons in der amerikanischen Collegeliga NCAA. Zuerst war er für die University of Virgina aktiv, bevor er für die letzten beiden NCAA-Spielzeiten zur renommierten Vanderbilt Universität in Nashville wechselte. In seiner letzten College-Saison 2006/2007 erzielte er 17 Punkte, 4,9 Rebounds, 3,4 Assists sowie 1,4 Steals pro Partie, traf 37,3% seiner Dreipunktewürfe und erreichte mit seinem Team das NCAA Sweet 16. Außerdem wurde er zum Spieler des Jahres der Southeastern Conference und in das 1st Team der Southeastern Conference gewählt. Im Sommer 2007 drafteten ihn die Portland Trailblazers in der zweiten Runde in die NBA (Pick-Nr. 42), tauschten ihn aber direkt mit den Philadelphia 76ers. Dort schaffte er nicht den Sprung in den Abschlusskader und wechselte nach Deutschland zu den Köln 99ers, wo der damals 23-Jährige aber verletzungsbedingt nicht richtig Fuß fasste (3,5 PPG in der Bundesliga, 6,3 im ULEB-Cup) und nach acht Spielen weiter zu Roanne in Frankreich zog. In Roanne legte er 8,8 Punkte, 3,6 Rebounds und 2,1 Assists auf und erreichte mit seinem Team das Meisterschaftsfinale. Nach Auftritten bei den New Orleans Hornets und Orland Magic in der NBA Summer League 2008 bestritt er die Saison 2008/2009 für Bakersfield Jam in der D-League, wo er auf 17,7 Punkte, 4,9 Rebounds und 2,7 Assists pro Spiel bei 46,7% Wurfquote (38,3% Dreier) kam und im D-League Allstar-Game aufgestellt wurde. Die Vorbereitung der laufenden Saison absolvierte er bei den Chicago Bulls (5,8 Punkte und 3 Rebounds in 16,5 Minuten pro Partie), wurde dort aber als letzter Spieler kurz vor Saisonbeginn aus dem Kader gestrichen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 15702 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 03.11.2009, 15:02 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 999917 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 27.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Albatrosse stellen erneut Zuschauerrekord in der Beko BBL-Hauptrunde auf / Platz eins in ganz Europa
- 27.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Alles auf Null - am Samstag beginnt die Playoff-Zeit!
- 22.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Andreas Seiferth ist "Youngster des Jahres" in der ProB
- 21.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Letztes Spiel der Punktrunde und Generalprobe für die Playoffs
- 12.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Mittwoch in Göttingen, am Freitag nach Bremerhaven
- 12.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
ALBA Presse Info - Partner TOTAL spendet 14.900 Euro für Katastrophen-Opfer in Japan
- 07.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Einladung zum Medientraining am Montag, den 11. April
- 05.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Doppelspieltag im Playoff-Endspurt: Donnerstag in Quakenbrück, am Samstag daheim gegen Gießen
  Gewinnspiel
Welche Schwedische Tennislegende gründete nach seiner Tenniskarriere eine Firma für Unterwäsche ?

Mats Wilander
Stefan Edberg
Björn Borg
Mikael Pernfors
  Das Aktuelle Zitat
New York Post
John Harkes is going to Sheffield, Wednesday.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016