Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Basketball: (ALBA BERLIN Basketballteam)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Berlin
 
Presseeinladung: Am Freitag Vorentscheid zum „3. Sparkassen Basketball Schulcup“ in Stahnsdorf

Am Freitag, den 25. März schnüren die Schülerinnen und Schüler aus Potsdam sowie den Landkreisen Potsdam-Mittelmark und Dahme-Spreewald ihre Basketballschuhe: Beim dritten Vorentscheid zum „Sparkassen Basketball Schulcup“ in Stahnsdorf treten über 200 Kinder aus elf Schulen in verschiedenen Altersgruppen gegeneinander an. Als besonderer Highlight statten der ALBA-Kapitän und deutsche Rekordnationalspieler Patrick Femerling und sein Teamkollege Andreas Seiferth den Basketball spielenden Kindern einen Besuch ab.
In der Stahnsdorfer Heinrich-Zille-Grundschule (Friedrich-Naumann-Str. 74) kämpfen die Kinder in 17 Schulmannschaften um die begehrten Startplätze für das große Finale, welches am 20. Mai stattfinden wird. Das Turnier in Stahnsdorf wird um 8:45 Uhr eröffnet, von 12:50 bis 13:30 Uhr findet eine Autogrammstunde mit Femerling und Seiferth statt. Um 16 Uhr werden dann die Sieger durch ALBA-Vizepräsident Henning Harnisch geehrt. Ein buntes Rahmenprogramm mit dem ALBA Mobil, ein zum Basketballtruck umgebauter ehemaliger Entsorgungswagen, einem Live-Unterhaltungsprogramm von Radiosender 98.8 Kiss FM und dem allseits beliebten ALBA-Maskottchen Albatros runden das Programm ab. Auch für das leibliche Wohlergehen der Teilnehmer und Zuschauer ist gesorgt.
An die Redaktion: Pressevertreter sind herzlich eingeladen, das Schulturnier in Stahnsdorf zu besuchen. Wir bitten um vorherige Anmeldung per Mail an pressestelle@albaberlin.de oder telefonisch unter 030-300 905 23.
„MBS & ALBA – Ganz großer Sport in Brandenburg“

Basketball als Mittel zur Gewaltprävention und Vermittlung sozialer Werte - diesen Weg verfolgen bereits seit 2008 die Mittelbrandenburgische Sparkasse in Potsdam (MBS) und das deutsche Basketball-Aushängeschild ALBA BERLIN. Die MBS und ALBA bauen an brandenburgischen Schulen Basketballgruppen auf, die den Kindern eine sportliche Alternative für die Freizeit bieten. Dabei stehen der sportliche Teamgeist, die soziale Integration und die Freude am Sport im Vordergrund.
Das Projekt startete im Schuljahr 2008/2009 mit 16 Schulen aus dem Landkreis Oberhavel und wurde nach einem Jahr auf Potsdam und Potsdam-Mittelmark sowie im Schuljahr 2010/2011 auf die Landkreise Havelland und Dahme-Spreewald ausgeweitet. Insgesamt spielen im Rahmen dieses Projekts mittlerweile knapp 750 Schüler an 43 Schulen regelmäßig Basketball. Die organisatorische und inhaltliche Betreuung übernehmen Jugendtrainer von ALBA BERLIN gemeinsam mit den Lehrern der Schulen. Die Basketball-Arbeitsgruppen treffen sich jede Woche während der Schulzeit für mindestens 60 Minuten gemeinsames Training.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11751 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 23.03.2011, 08:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 27.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Albatrosse stellen erneut Zuschauerrekord in der Beko BBL-Hauptrunde auf / Platz eins in ganz Europa
- 27.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Alles auf Null - am Samstag beginnt die Playoff-Zeit!
- 22.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Andreas Seiferth ist "Youngster des Jahres" in der ProB
- 21.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Letztes Spiel der Punktrunde und Generalprobe für die Playoffs
- 12.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Mittwoch in Göttingen, am Freitag nach Bremerhaven
- 12.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
ALBA Presse Info - Partner TOTAL spendet 14.900 Euro für Katastrophen-Opfer in Japan
- 07.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Einladung zum Medientraining am Montag, den 11. April
- 05.04. (ALBA BERLIN Basketballteam)
Doppelspieltag im Playoff-Endspurt: Donnerstag in Quakenbrück, am Samstag daheim gegen Gießen
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er so weit wie möglich abschlagen will?
Den Putter
Das 1er Holz
Den Driver
Das 1er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Jörg Berger
Dass wir heute verloren haben, ärgert mich noch viel mehr, als dass ich morgen Geburtstag habe!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016