Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Volleyball: (ASV 1976 Rauschenberg)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg
 
Volleyball satt beim Fest um den Hessenjugendpokal

Seit einigen Jahren hat sich der ASV Rauschenberg als Ausrichter von größeren Volleyball-Meisterschaften bewährt. Das hat sich herumgesprochen. So war es nicht verwunderlich, dass die Rauschenberger nach Ausrichtung der Hessischen Meisterschaften bei der Weiblichen Jugend D (U 15) im vergangenen Jahr, in diesem Jahr der Zuschlag für die Ausrichtung des Hessenjugendpokals in der Altersklasse „U 18 weiblich“ bekam.

Wie meistens musste man dazu in die Sporthalle nach Wetter ausweichen. Bei 9 Sechsermannschaften wurden schließlich 3 Spielfelder benötigt. Die gibt es zwar auch in Kirchhain. Aber die dort vorhandenen Netzanlagen entsprechen einfach nicht den derzeit geltenden Vorschriften.

Bereits am Abend zuvor wurden die Anlagen aufgebaut - endgültige Höhenjustierung dann am Spieltag. Alle beteiligten Mannschaften waren pünktlich in der Halle, so dass entsprechend der Vorgaben begonnen werden konnte. Das sehr ambitionierte Ziel um ca. 18 Uhr die Siegerehrung vornehmen zu können, wurde zwar um eine Stunde verfehlt, bei mehreren 2:1-Satzergebnissen aber auch nicht verwunderlich.
Sportlich wurde das Turnier um die Reihenfolge nach den 6 Plätzen der Hessentitelkämpfen von der 2. Mannschaft des VC Wiesbaden beherrscht. Mit deutlich sichtbaren Längenvorteilen konnte es keine andere Mannschaft mit den Landeshauptstädterinnen aufnehmen. Kein Team hatte am Ende mehr als 19 Satzpunkte gegen den Nachwuchs des Bundesligisten erzielt, so dass der Turniersieg völlig ungefährdet war. Im Spiel um den 2. Platz setzte sich der SC Königstein knapp mit 2:1 gegen die VG Eschwege durch.

Die Mannschaft des ASV Rauschenberg blieb etwas hinter ihren Möglichkeiten zurück. In der Vorrunde mit 2:1 im Kreisderby Blau-Gelb Marburg unterlegen, blieben am Ende nur die Spiele um die Plätze 7 - 9. Hier gelang nach wechselhaftem Spielverlauf mit 2:1 gegen den TV Breitenbach der erste Sieg des Tages, wobei Cornelia Grimm mit beeindruckender Aufschlagserie im Tie-Break die Vorarbeit dafür leistete. Am Ende hieß es 15:3 (!) für den ASV.
Auch im Spiel gegen die HTG Bad Homburg ging es für Cornelia Grimm, Fatlinda Avdija, Jule Paech, Hanna Trier, Katharina Weber, Caroline Muhm und Beyza Koc in den Tie-Break. Doch hier hatten die erfahreneren Kurstädterinnen mit 15:10 das bessere Ende für sich.

Nach insgesamt 21 attraktiven Volleyballspielen wurden die Sieger und Platzierten mit Urkunden, einem echt hässlichen Pokal und Sachpreisen geehrt.

Einen besonderen Dank geht an die Firmen SW-Motech (Rauschenberg), Ferrero (Stadtallendorf), an die „dm“ - Drogerie Marktkette in Kirchhain, sowie den REWE-Markt in Rauschenberg, die die Veranstaltung großzügig unterstützt haben. Die Familie Paech, die mit dem Druck von Shirts mit Logo längerfristig an dieses Event erinnern, sowie Joe Haberzettl, der sich um die Organisation der Veranstaltung kümmerte.

Abschlussplatzierung: 1. VC Wiesbaden II, 2. SC Königstein, 3. VG Eschwege, 4. Eintracht Frankfurt, 5. Blau-Gelb Marburg, 6. TSV Auerbach, 7. HTG Bad Homburg, 8. ASV Rauschenberg, 9. TV Breitenbach.

Heinz-D. Henkel


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13074 mal abgerufen!
Autor: hehe
Artikel vom 19.04.2017, 11:18 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1010815 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 21.11. (ASV 1976 Rauschenberg)
Zwei Siege und zwei Niederlagen zum Saisonstart
- 23.05. (ASV 1976 Rauschenberg)
Silbermedaille zum Abschluss einer bis dahin enttäuschenden Saison
- 05.05. (ASV 1976 Rauschenberg)
Frauenmannschaft des ASV Rauschenberg ist Kreisligameister
- 11.02. (ASV 1976 Rauschenberg)
Völlig überraschend für die "Hessischen" qualifiziert
- 05.12. (ASV 1976 Rauschenberg)
Noch ist nichts entschieden
- 17.11. (ASV 1976 Rauschenberg)
Volleyballjungs spielten Qualifikationsrunde in Rauschenberg
- 16.06. (ASV 1976 Rauschenberg)
Startschuss zum 4. Wohra - AuenLauf fällt am 25. Juni
- 03.04. (ASV 1976 Rauschenberg)
Guter Abschluss einer erfolgreichen Landesligasaison
  Gewinnspiel
Bei welchen Eltern eines deutschen Fußballstars musste man in einem Interview im DSF (Deutsches Sportfernsehen), die Antworten in einer Textzeile mitlaufen lassen, weil man sie sonst nicht verstanden hätte?

Mario Basler
Lothar Matthäus
Giovanne Elber
Jürgen Klinsmann
  Das Aktuelle Zitat
Sören Lerby
Ik will immer kewinne.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016