Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Inline Skaten: (RSC Aachen 1986 e.V.)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Aachen
 
Landesmeisterschaft im Halbmarathon der Speedskater

Am vergangenen Sonntag wurde beim 4. Hürther Inline-Event die Landesmeisterschaft im Halbmarathon der Speedskater ausgetragen. Vom RSC nahmen 2 Damen und 3 Herren an den Rennen teil.
Verena Conrads errang mit 45:13 Minuten einen guten 13. (4. ihrer Altersklasse) Platz. Ihr erstes Rennen als Mitglied des RSC bestritt Karolina Kierzkowski. Sie kam mit 45:16 Minuten nur knapp hinter ihrer Vereinskameradin als 17. (5.) ins Ziel.
Beim anschließenden Herrenrennen stürzte Hansjörg Maus gleich in der 2. von 7 Runden schwer. Das war das Aus für den in der Spitzengruppe mitfahrenden 43jährigen. In einer Mail erklärte er seinen Rücktritt vom aktiven Inline-Skating Sport. "Diesmal habe ich mir eine Schultereckgelenksprengung (Tossy III) und einen Rippenbruch geholt." begründete er seinen Schritt, "Ich merke aber, dass ich das Risiko nicht kalkulieren kann und nicht bereit bin, meine Gesundheit ernsthaft aufs Spiel zu setzen." Der RSC bedauert und respektiert diese Entscheidung und wünscht ihm eine gute Besserung und noch viel Spaß und Erfolg bei seinen Aktivitäten, auch auf Inlinern.
Für die beiden anderen RSC Speedskater ging das Rennen besser aus. Mit 42:44 Minuten kam Ralf Malzkorn als 82. (19.) und Sven Laudien mit 44:24 Minuten als 107. (41.) ins Ziel.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 36535 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Landesmeisterchaft Huerth 2005 [zeigen]
Autor: rama
Artikel vom 14.06.2005, 13:39 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 17.05. (RSC Aachen 1986 e.V.)
Herren mit erfolgreichem Heimdebüt
- 04.05. (RSC Aachen 1986 e.V.)
RSC Speedskater beim Hamburg Marathon
- 10.04. (RSC Aachen 1986 e.V.)
Guter Start in die Outdoorsaison 2008
- 11.09. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Finale beim Odercup 2006
- 24.07. (Brandenburgischer Rollsport- und Inline-Verband)
Speedskating: Oder-Cup 2006, Teil 3
- 17.05. (RSC Aachen 1986 e.V.)
Metro Group Marathon in Düsseldorf
- 21.01. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Von 0 auf 100
- 01.08. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Deutsche Meisterschaften Langstrecke am 24.07.2005 in Prezelle
- 11.07. (Thüringer Speedskatingclub Erfurt e.V.)
Erfolgreicher Wettkampf auf dem EuroSpeedway
  Gewinnspiel
Wo findet jedes Jahr das Eröffnungsspringen der Vierschanzentournee statt?
In Oberstdorf
In Bischofshofen
In Garmisch Partenkirchen
In Innsbruck
  Das Aktuelle Zitat
Winfried Schäfer
Das ist zwar Gequatsche, aber es bewahrheitet sich immer wieder: Es gibt einen Gott im Fußball!
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016