Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Motorsport: (DP-Racing {Düsseldorf})
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Düsseldorf
 
Wieder kein Glück bei der Rallye Köln Ahrweiler

Auch 2005 waren Heinz-Dieter und Ute Peters auf ihrem 1200er Kadett am Start der legendären Youngtimer Rallye quer durch die Eifler Weinberge. Auch dieses Jahr sollte es nicht reibungslos ablaufen. Der Prolog am Freitagabend lief erwartungsgemäß gut. Mit dem Ziel den neuen Motor einzufahren wurde dieser mit mittlerer Drehzahl gefahren. Am Samstag ging es dann richtig los. Fast alle Teams, dieses Jahr mehr als 100, nahmen die 12 Wertungsprüfungen an diesem Tag in Angriff. Die ersten Wertungsprüfungen waren super. Doch dann kam alles anders. Zu Beginn lief der Motor butterweich, gute Drehzahlen und konstante Beschleunigung. Doch die WP6 „Feste Nürburgring“ forderte ihre Opfer, so auch den 1200er Kadett der Düsseldorfer. Nach dem der Opel fast das komplette Kühlwasser verloren hatte machten sich schon erste Folgeerscheinungen am neuen Motor bemerkbar. Das sporadische Rasseln nahm man sich zu Herzen und beschloss den Motor nicht ganz zu „verbraten“ und stellte das Fahrzeug an der Nürburg ab und wartete auf das Serviceteam. Etwas besser lief es dagegen für die Düsseldorfer Nachwuchsfahrer Malte Rückert und Frederic Liesenhoff auf ihrer 1300er Alfa Romeo Gulia. Mit konstant schnellen Zeiten und einem gut laufenden Fahrzeug konnten die beiden Newcomer den 2. Platz in der Klasse bis 1300 locker halten. Leider kam dann der Rundkurs WP10 Müllenbach. Die größte Falle war eine lange Gerade vor der Ausfahrt. Drei mal mussten die Teams in den Rundkurs durch eine 90 Grad Kurve abbiegen und das 4. Mal an der Ecke gerade aus durchs Ziel. Dumm nur die Meisten verpassten beim ersten Durchlauf die Einfahrt in den Rundkurs und schossen direkt gerade aus Richtung Ziel. Nur wenigen gelang es ihr Fahrzeug vor der Lichtschranke zum stehen zu bringen und durch ein „riskantes“ Wende- oder Rückfahrt-Manöver wieder in den Rundkurs einbiegen zu können. Ob das der Sicherheit zu gute kam – na ja. Leider erwischte es auch das Alfa Team Rückert/Liesenhoff die eine Runde zu wenig fuhren uns somit den 2. Platz verloren. Schade, aber für das erste Mal bei der Rallye Köln Ahrweiler eine grandiose Vorstellung der beiden. Alle Berichte, Ergebnisse, Bilder und Videos gibt es wie immer hier: www.dp-racing.net.
Für das Düsseldorfer DP-Racing Team steht jetzt schon fest 2006 auf ein Neues. Irgendwann wird es schon klappen. Bis dahin wird nun die Winterpause eingeläutet – nun sind die Serviceleute und Mechaniker an der Reihe. Voraussichtlich geht es für die beiden DP-Racing Teams am 19.03.2006 mit der Rallye „Rund um Kempenich“ wieder los. Bis dahin, wünscht das Team allen eine erholsame Winterpause!


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 39107 mal abgerufen!
Autor: sape
Artikel vom 14.11.2005, 09:22 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 706725 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 15.08. (DP-Racing {Düsseldorf})
Erfolgreiches Comeback von Düsseldorfs Rallyemädels
- 28.01. (DP-Racing {Düsseldorf})
Erfolgreiches Jahr für Düsseldorfer Motorsportlerinnen
- 17.07. (DP-Racing {Düsseldorf})
Hitzeschlacht auf dem Vulkan bei der ADAC Eifel-Rallye
- 04.07. (DP-Racing {Düsseldorf})
Starker Auftritt bei der Doppel-Rallye der RG BuBi
- 07.05. (DP-Racing {Düsseldorf})
Erster Klassensieg DP-Racing „Mädels“
- 20.03. (DP-Racing {Düsseldorf})
Erfolgreicher Auftakt für Düsseldorfer Rallyeteams
- 01.05. (DP-Racing {Düsseldorf})
Unerwarteter Erfolg bei der Rhein-Erft-Rallye 2006
- 21.03. (DP-Racing {Düsseldorf})
Gelungener Saisonauftakt
- 19.11. (DP-Racing {Düsseldorf})
DP-Racing bei der „Rallye-Köln-Ahrweiler“
  Gewinnspiel
Wo finden die Olympischen Spiele 2004 statt?
In Athen
In Berlin
In Rio de Janeiro
In Peking
  Das Aktuelle Zitat
Rudi Völler
Wie so oft liegt auch hier die Mitte in der Wahrheit.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016