Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Karate: (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Gelsenkirchen
 
Karate Festival im November

Der Karateclub Bocholt (Belgische Okinawa Goju-Ryu Associatie) veranstaltete wieder ein tolles Seminar in der Sporthal De Damburg in Bocholt / Belgium. Hermann Harms Hanshi Jiu-Jitsu/Goshin Jutsu Teikei, Pieter Harms 8.Dan, Harry Theuwen 6.Dan Okinawa Goju-Ryu Karate und Josef Walke 5. Dan Shotokan Karate konnten die Teilnehmer vollstens begeistern. Die Referenten lehrten klassische und moderne Budotechniken. Es wurden auch weniger populäre Techniken gezeigt, erklärt und in der Anwendung geübt. Es wurde darauf geachtet, dass Kampfkünstler verschiedener Stilrichtung zusammen trainierten. Es gab keine Sprachprobleme, da zur Ausübung der Kampfkünste die Sprache nicht von Bedeutung ist. Den Abschluss bildete eine kurze, gemeinsame Trainingseinheit unter dem Motto "Ein bisschen Schweiß noch mal zu Schluss". Dabei machten alle Teilnehmer nach Vorgabe der Referenten und anwesenden Großmeister noch einmal eine Technikfolge in Grundschulmanier, wobei hier alle Techniken mit größter Energie und mit lautem Kiai ausgeführt wurden. Der Lehrgang fand in einer ausgesprochen freundlichen und freundschaftlichen Atmosphäre statt, wozu nicht zuletzt die Viele Sportler kennen sich von verschiedenen Lehrgängen bereits seit Jahren und viele Kampfkünstler sind mehrsprachig. Es war ein Festival von guten Techniken und alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Seminar. Die sichtlich erschöpften und begeisterten Sportler,darunter auch etliche Schwarzgurte, sahen dieses lehrreiche Wochenende als gute Gelegenheit, um stilübergreifend über den "Tellerrand" zu schauen. In gemütlicher Runde nach dem schweißtreibendem Seminar herrschte Heiterkeit und gute Laune.

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 40951 mal abgerufen!
Autor: heha
Artikel vom 18.11.2012, 13:25 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1016770 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 10.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Schutztechniken für Jeder – Mann/Frau
- 16.10. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Jutsu-Akademie-Harms hilft Kinder stärken
- 18.08. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Sommerschule 2016 mit Hanshi Harms
- 26.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Hanshi Harms in Gütersloh
- 10.09. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Goju Ryu Karate und Goshin Jutsu Seminar in Nimwegen
- 25.02. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Selbstverteidigung mit Großmeister Harms
- 30.03. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Goshinjutsu mit Hanshi Harms
- 28.05. (Interessengemeinschaft für Selbstverteidigung an der St. Ludgeri-Kirche)
Frühjahrs-Seminar mit Grandmaster Harms
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Brian Clough
Akne ist ein größeres Problem als Verletzungen.

     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016