Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Fußball:
(BSV Cottbus Ost)

Durchschnittliche Leistung reicht für knappen Sieg über Leuthen/Gröditsch. 1:0.

Nach der überzeugenden Leistung von Döbern, wollten die Ostler auch an diesem Wochenende punkten. Gegner war Leuthen/Gröditsch, die immer eine kompakte Truppe aufbieten und deshalb dem BSV oftmals Probleme bereiteten.
So lief das Spiel auch von Beginn forsch an. Die Ostler suchten ihr Heil über die Außen, doch man schaffte es vorerst nicht die Stürmer gefährlich frei zu spielen. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Von Seiten der Leuthener passierte herzlich wenig. In der 29. Minute war es dann aber doch soweit. Ein schnell ausgeführter Freistoß landete bei Dirk Jahnke, der spielte weiter zu Ronny Panoscha und der hatte wenig Mühe den Ball zu versenken. Danach versuchten die Ostler das mögliche 2:0 zu erzielen, doch es fehlte weiterhin die Genauigkeit und man ging etwas unzufrieden, aufgrund der bescheidenen Leistung in die Halbzeit.
Für die zweite Hälfte nahm man sich dann vor dem Gegner mit dem einen oder anderen Treffer den Todesstoß zu versetzen, aber das gefährlichere Spiel zeigte Leuthen.Immer wieder rollten Angriffe über die Außen, sowie durch die Mitte in Richtung Ost-Tor, doch im Strafraum war dann immer ein Ost-Bein bzw. -Kopf im Wege. Fernschüsse ausschließlich neben dem Tor. Der BSV beschränkte sich auf Konter, aber es fehlte bei diesen leider die Genauigkeit und Übersicht. So blieb es beim 1:0 und die Ostler waren froh, die drei Punkte in Cottbus behalten zu haben. Damit ist auch der dritte Platz eine weitere Woche gesichert.
Am nächsten Wochenende empfängt man dann Tettau, einen ähnlich unangenehmen Gegner. Nach dem Spiel findet dann der offizielle Abschied von Trainer Uli Stege, der zu Wacker Ströbitz wechselt, statt. Unterdessen laufen die Planungen für die nächste Saison auf Hochtouren. Aber es ist leider noch nichts klar. Wenn es etwas zu berichten gibt erfahren sie es natürlich zuerst hier.
BSV: Leske - Helas - Lehnigk, Robisch - Janke, Schulz, Stege, Enenkel (76. Bonkatz), Wiencek (46. Liske) - Gawrisch, Panoscha (82. Gerth)


Autor: uwle
Artikel vom 19.05.2003, 00:06 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003