Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Wasserball:
(Schwimm-Gemeinschaft Neukölln e.V.)

C-Jugend der SGN verteidigt Ostdeutschen Meistetitel

 
Jürgen Janz

Am Wochenende vom 28. - 29.06.2003 fand in Magdeburg die Endrunde der Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft der C-Jugend statt. Hier hatte eine Woche zuvor die B-Jugend der SG Neukölln den Titel erkämpft. Nun hatten die Schützlinge der jüngeren C-Mannschaft die Aufgabe, den Meistertitel zu verteidigen. In allen Spielen konnte sich die Schützlinge der Trainer D.Skillen und L. Schilling klar durchsetzten. Selbst im Spiel gegen die Wasserfreunde Spandau 04, bei dem auch der Bundestrainer Hagen Stamm und Nationalspieler Marc Politze zu Gast waren, konnte der Titelverteidiger überaschend unbeschwert aufspielen.

Beim Kampf um den zweiten Platz hatten die Wasserfreunde aus Spandau ebenfalls wenig Gegenwehr und nahmen so den Vizemeister mit nach Hause. Im Wettstreit um die weiteren Plätze konnten die Görlitzer, die mit zwei krankheitsbedingeten Ausfällen gehandicapt waren, die Bronzemeplatz behaupten. Im Spiel um den vierten Platz verwies der SC Wedding den Gastgeber auf den letzten Platz und sicherte sich die letzte Fahrkarte zur Vorrunde der Deutschen Meisterschaft.

Torschützenkönig wurde Dennis Eidner von der SGN und bester Torwart Peter Riedel vom Gastgeber.


Autor: hh
Artikel vom 02.07.2003, 16:27 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003