Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Ringen:
(ESV München-Ost e.V.)

Ringerturnier beim ESV München Ost

 
wurde durch die Mitarbeiter der ESV gewährleistet, so dass die ca. 300 Kämpfe von den 6 bis 12 jährigen Kinder ohne Unterbrechung durchgeführt werden konnte. Auf der Matte zeigten die jungen Ringer super Techniken und spannende Kämpfe für die ca. 100 Zuschauer in der ESV Halle. Freud und Leid lagen oft ziemlich nah zusammen und nach einem verlorenen Kampf gab es auch die ein oder andere Träne. Doch nach ein paar Minuten waren diese vergessen und die Kinder freuten sich bereits auf ihren nächsten Kampf. Die erste Wettkampferfahrung holten sich die 12 Teilnehmer des ESV´ler Nachwuchs und die ersten Siege konnten schon verbucht werden. Ringen hat sich als Schulsport in den bayrischen Vereinen schon durchgesetzt, was sich bei den Meisterschaften durch den konstanten Anstieg der Teilnehmer zeigt. Jeder der sich gerne für einen vielseitigen Sport bei dem der ganze Körper trainiert wird interessiert, sollte sich Ringen beim ESV München Ost mal anschauen. Infos gibt’s in der Geschäftsstelle Tel.: 089/4310654


Autor: hoat
Artikel vom 07.11.2005, 10:47 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003