Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Sport&Medizin:
(TuS Hausen 1860 e.V.)

Beim TuS Hausen beginnt die Sportabzeichen-Saison

Die neue Saison steht vor der Tür. Das bedeutet, die Sportabzeichengruppe des TuS Hausen steht ungeduldig in den Startlöchern, um sich erneut auf den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens vorzubereiten. Die Aktiven dieser Gruppe laden alle noch abseits Stehenden, aber Interessierten ein zum mitmachen, es lohnt sich. Das Trainings- und Übungsprogramm ist jedem Hallentraining überlegen, weil die Vorbereitung als Freiluftsport durchgeführt wird und Vielseitigkeitssport darstellt mit Disziplinen, die in der Halle gar nicht stattfinden können. Am Ende der Vorbereitung steht eine nach Altersklassen abgestimmte Prüfung, die zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens berechtigt.
Die Übungsstunden beginnen am 28. April 2006 und enden am 29. September 2006. Treffpunkt ist die Bezirkssportanlage West an der Ginnheimer Landstrasse 37 und zwar jeden Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr. Prüfungszeitraum ist das Kalenderjahr, das heißt, Prüfungen können auch noch im Dezember abgelegt werden.
Die Sportabzeichengruppe wartet auf dich, also: "Trau' dich und mach' mit".


Autor: kahe
Artikel vom 17.04.2006, 18:10 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003