Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


American Football:
(Berlin Adler)

Neuer Quarterback für die Adler

 
Die Berlin Adler waren erfolgreich bei der Suche nach einem neuen Quarterback für die GFL-Saison 2007. Der neue Spielmacher heißt Brett Hall und kommt von der University at Albany in die Bundeshauptstadt zum fünffachen Deutschen Meister.

"Wir hatten viele Quarterbacks auf unserer Wunschliste. NFL-Europa Coach Rick Lantz hat uns dann einen Tipp gegeben. Brett ist auf jeden Fall ein sehr physischer und smarter Spieler. Mit fast zwei Metern kann er das Spielfeld gut überblicken. Auch seine Qualitäten als Läufer haben mich überzeugt." so Adler-Offensive Coordinator Clifford Madison. Für den 1,93 Meter großen Spielmacher ist Berlin die erste Station nach seiner College-Karriere. Den ersten Kontakt mit dem Lederei machte der im US-Bundesstaat Virginia geborene Quarterback an der Lake Forest High School in Illinois. Danach folgte eine sehr erfolgreiche Saison am Internat The Hun School of Princeton in New Jersey. Seine Leistungen dort machten die Scouts diverser Colleges auf ihn aufmerksam und brachten ihm ein Stipendium ein.

"Ich freue mich riesig auf die Chance für die Adler zu spielen. Ich habe von vielen Trainern und Spielern, die in Deutschland aktiv waren nur Positives gehört. Die Adler sind ein Team mit einer langen Tradition und Geschichte und mit Clifford Madison haben wir zudem einen verdammt guten Trainer für den Angriff." so Hall. Der neue Quarterback wird bereits am 23.März in Berlin eintreffen und die ersten Pässe im Adler-Trikot gegen die Berlin Rebels auf die Passempfänger verteilen. Denn am 31. März findet der erste offizielle Berlin Bowl im Stade Napoleon statt. In den 90er Jahren versprach diese Begegnung ein Höchstmaß an Spannung und dieses Jahr findet die Wiederbelebung statt. Für beide Mannschaften gilt es sich vorzubereiten, insofern sehen beide Coaches in dieser Begegnung einen Gewinn. Laut Coach Hertzberg soll es nicht "...ein Spiel [...] gegeneinander, sondern [eins] füreinander..." sein.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 16.03.2007, 13:06 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003