Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Ringen:
(SV St. Johannis 07 e.V. Nürnberg)

Tim fährt zur EM nach Tampere/Finnland

 
Nach seinem Erfolg bei den deutschen Meisterschaften vor zwei Wochen in Ehningen hat sich das Aushängeschild der Johannis Grizzlys beim Vorbereitungslehrgang in Hennef gegen den amtierenden Vizeeuropameister Marcel Ewald (Weingarten) durchgesetzt und darf damit zur Europameisterschaft ins finnischen Tampere (Finnland) fahren.

Dort finden vom 3-7 April die Europameisterschaften der Senioren statt und die deutschen Mannschaft will sich noch einige Startplätze für die Olympiade in Peking erkämpfen.

Nachdem Marcel Ewald bei den deutschen Meisterschaften wegen einer Schulterverletzung nicht starten konnte, mußte die Fahrkarte nach Finnland über einen Ausscheidungskampf gelöst werden. Diesen konnte der jüngere Tim Schleicher für sich entscheiden.
Bereits am Montag fliegen die Aktiven nach Finnland um sich vor Ort zu akklimatisieren. Damit kann Tim Schleicher nicht an den nationalen Juniorenwettkämpfen teilnehmen, die nächste Woche in Landsweiler/Saarland stattfinden.


Autor: jrhe
Artikel vom 20.03.2008, 22:00 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003