Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Fußball:
(FC St. Pauli von 1910 e.V.)

Takyi für Ghanas Nationalelf nominiert - Länderspiele gegen Senegal und Elfenbeinküste

 
Große Ehre für Charles Takyi. Der Mittelfeldspieler des FC St. Pauli wurde vom ghanaischen Fußballverband zu den Länderspielen der Nationalmannschaft gegen den Senegal (11. November in Paris) und die Elfenbeinküste (15. November in Paris) nominiert.

Seit einigen Monaten hatte sich Charles Takyi, der in verschiedenen deutschen Juniorennationalmannschaften gespielt hat, um eine Spielberechtigung für den ghanaischen Verband bemüht. „Es freut mich sehr und macht mich auch stolz, dass ich jetzt nach der ganzen Prozedur nominiert worden bin. Im Rahmen unseres Spiels gegen Aue hatte ich bereits ein Gespräch mit dem ghanaischen Nationaltrainer, das sehr positiv verlaufen ist. Ich freue mich, dabei zu sein und hoffe nun auch auf Einsatzzeiten“, erklärte Charles Takyi. Auch St. Paulis Sportchef Helmut Schulte freute sich für den 26-Jährigen. „Das ist für Charles eine tolle Sache und ich hoffe, dass er sein Debüt für Ghana feiern kann. Es zeigt aber auch, dass er beim FC St. Pauli zum Nationalspieler werden konnte und die Diskussionen darüber im Sommer unbegründet waren.“

Auftaktveranstaltung zur Anleiheemission

Donnerstag, 10. November 2011, im Millerntor-Stadion

Am kommenden Donnerstag, den 10. November 2011, ist es so weit: Die 6% FC St. Pauli-Anleihe kann gezeichnet werden. Der Countdown läuft und um 19.10 Uhr fällt dann im Beisein des Präsidiums, des Chef-Trainers André Schubert und von Fabian Boll und Florian Bruns der Startschuss für die Anleihe. Daher lädt der FC St. Pauli alle interessierten Fans, Mitglieder und Sympathisanten zur Auftaktveranstaltung für die Anleiheemission herzlich ein. Beginn ist um 18.15 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Ballsaal der Haupttribüne des Millerntor-Stadions. Hier gibt es zunächst für die Interessenten alle wichtigen Informationen zur FC St. Pauli-Anleihe, bevor ab 19.10 Uhr das Wertpapier sowohl vor Ort als auch online gezeichnet werden kann. Unter den ersten Zeichnern verlost der Club zudem attraktive Preise. Im Rahmenprogramm der Veranstaltung werden der Trainer und die Spieler zudem Autogramme geben.

Termine:

Dienstag, 08. November, Training, 10 Uhr und 15 Uhr, Kollaustraße

Mittwoch, 09. November, Training, 10 Uhr und 15 Uhr, Kollaustraße

Donnerstag, 10. November, Training, 10 Uhr und 15 Uhr, Kollaustraße

Freitag, 11. November, Training, 10 Uhr, Kollaustraße

Aktuelle Termine, bzw. mögliche Änderungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fcstpauli.com.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 08.11.2011, 11:26 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003