Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Fußball:
(1. FFC Turbine Potsdam)

Die Deutschen Meisterinnen beim „Kaiser“ zu Gast

 
Als „Deutschlands führenden Fußballkomiker“ bezeichnete die Süddeutsche Zeitung den Comedian und Entertainer Matze Knop. In seinem Mannschaftsbus voller guter Laune sind unter anderem Muttersöhnchen Mesüt Ozil, Plüschhase Guido Westerwelle oder der Platzhirsch der Nation, Angela Merkel an Bord. Sie alle werden von Matze Knop mit seiner stets charmanten Art in dessen Programm mit einbezogen. Natürlich sind auch alte Bekannte wie Lodda, Kloppo, der Kult-Kaiser und Dieter Bohlen regelmäßig mit Matze unterwegs, geben ihren Senf zum Zeitgeist der Geschichte dazu und tragen so mehr oder weniger unfreiwillig dazu bei, die Lachmuskeln auf Trab zu halten.

In guter alter Stand-up Manier hat Matze Knop es nicht nötig, sich hinter einer Rolle zu verstecken. So nimmt er sich selbst, sein Leben und seine Gäste gerne mal auf die Schippe und versteht es wie kein anderer, die Grenzen zwischen Parodie und Original verschwimmen zu lassen. Er erfüllt, was man als Zuschauer erwartet, und überrascht, wenn keiner damit rechnet.

Groß ist die Vorfreude bei Knop, kommenden Samstag im Lindenpark auf die „Turbinen“ zu treffen: „Ich freue mich sehr darauf, den aktuellen deutschen Meister im Frauenfußball und gleichzeitig eine der besten Frauenfußball-Mannschaften Europas in meiner Show am Samstag begrüßen zu dürfen. Oder wie der Kaiser sagen würde: Ja gut. Äh. Sicherlich. Ist denn heut schon Weihnachtsfeier?!“

Die Veranstaltung „Platzhirsche – Tour 2013“ im Lindenpark Potsdam (Stahnsdorfer Straße 76, 14482 Potsdam) beginnt am Samstag, den 23. Februar 2013, um 20 Uhr. Tickets für die Show sind unter www.kulturgut.me, der Bestell-Hotline 030-611 01 313 oder an allen bekannten Vorverkaufs-Stellen zum Preis ab 25,20 Ä erhältlich.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 19.02.2013, 15:38 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003