Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Taekwondo:
(Turn- und Rasensportverein (TURA) Bremen e.V.)

Tura-Taekwondoka: neun Medaillen bei Niedersachsen Classics

 
Bei den niedersächsischen Taekwondo-Classic-Meisterschaften in den Disziplinen "Technik" und "High-Kick Bruchtest" überzeugten die Nachwuchs-Taekwondoka von Tura Bremen mit insgesamt neun Medaillen.
Als herausragende und vielseitigste Teilnehmerin in Hannover-Gehrden glänzte wie im vergangenen Jahr die 20-jährige Sandra Szaukellis mit zwei Goldmedaillen und einmal Silber. Die Turanerin belegte im Paarlauf mit Trainer Jochen Berg souverän den ersten Platz. Gold gab es für sie auch in der Disziplin High-Kick-Bruchtest. Im Einzel belegte die Architekturstudentin den zweiten Platz.
Ihre Schwester Jessica Szaukellis (links im Bild) stand in der Erfolgsbilanz kaum nach. In der weiblichen Jugend holte sie Gold im High-Kick Bruchtest und Bronze im Einzelwettbewerb Technik.
Trainer Jochen Berg bot neben dem Paarlauf auch im Einzelwettbewerb Technik eine sehr gute Leistung, die mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt wurde. Bei der männlichen Jugend war Fabian Adam mit zwei Silbermedaillen (Technik und High-Kick Bruchtest) erfolgreich. Abgerundet wurden die sportlichen Erfolge für Tura Bremen mit der Silbermedaille des 11-jährigen Justin John im High-Kick Bruchtest.


Autor: ekle
Artikel vom 11.10.2015, 17:01 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003