Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Volleyball:
(ASV 1976 Rauschenberg)

Weibliche U 14 legt einen Start nach Maß hin

 
In heimischer Halle starteten die Volleyballerinnen der Weiblichen Jugend E des ASV Rauschenberg in ihre neue Saison.
Schon bei Beobachtung des ersten Spiels, in welchem die Einheimischen noch spielfrei hatten, wurde deutlich dass sich beide Vorrundengegner im Vergleich zur Vorsaison wesentlich verbessert hatten. Sowohl der VfL Bad Arolsen, wie auch der TV Breitenbach lieferten sich einen tollen Schlagabtausch auf höchstem Niveau mit dem besseren Ende für Kurstädterinnen.

Im 2. Spiel der Vorrunde standen sich der ASV Rauschenberg und Verlierer TV Breitenbach gegenüber. Nachdem sich Breitenbach beim 25:13 richtig ausgetobt hatte, schlugen die Rauschenbergerinnen zurück. Mit 25:18 gelang der Satzausgleich und beim 17:15 im Entscheidungssatz hatte die Spielerinnen des ASV auch das nötige Glück auf ihrer Seite.

Im 2. Gruppenspiel gegen Bad Arolsen gelang es den ASV den Auftaktsatz mit 26:24 für sich zu entscheiden. Danach Arolsen viel einsatzfreudiger und praktisch ohne Eigenfehler zum 25:10 Ausgleich. Im Tie-Break hatten sich die Rauschenberger Spielerinnen wieder gefangen. Angeführt von einer überragenden Jennifer Kungel und ihren aufmerksamen, stets einsatzbereiten Mitspielerinnen, wobei Hanna Janus ein glänzenden Debüt gelang, wurde auch dieser Satz mit 15:9 gewonnen. Rauschenberg holte sich den Gruppensieg, wenn auch mit einem negativen Satzpunkteverhältnis.

Im Endspiel trafen Jennifer Kungel, Katharina Limper, Maxima Glänzer, Antonia Henkel und Hanna Janus auf den letztjährigen Hessenmeister. Da sich deren stärkste Spielerin bereits zuvor leicht verletzt hatte, konnte diese nur phasenweise mitspielen. So beherrschten die Gastgeberinnen durchaus überraschend den SSC Vellmar recht sicher und siegten auch im 3. Spiel des Tages mit 25:22 und 25:16.

Abschlussplatzierung: 1. ASV 76 Rauschenberg, 2. SSC Vellmar, 3. VfL Bad Arolsen, 4. VG Eschwege, 5. TV Breitenbach, 6. VfL Bad Arolsen II.

H.-D. Henkel


Autor: hehe
Artikel vom 29.11.2015, 21:39 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003