Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Taekwondo:
(SELF DEFENSE GERMANY Federation)

erfolgreichstes Taekwon Do Team bei 9. Intern. Scorpions Cup

 
Self Defense Germany startete dieses Jahr zum 8. Mal bei einem Scorpions Cup, einmal hatten wir ausgesetzt, und alle freuen sich schon darauf, den eigenen Leistungsstand gegen die Kampfsportler der verschiedensten Stile aus Deutschland und vielen anderen Ländern Europas zu testen. Beim Scorpions Cup treten Wettkämpferinnen und Wettkämpfer in den verschiedensten Stilen gegeneinander an und gerade das macht dieses Turnier so Besonders. Unsere Schülerinnen waren vorrangig aus unserem Kampfstil Traditionelles Taekwon Do. Der Scorpions Cup wird vom TSV Ismaning ausgerichtet und verantwortlich ist seit vielen Jahren Meister Johann Grimmer, 5. Dan Tangsoo Do. Trotzdem einiger Probleme mit starken Gegnern konnten wir mit einem Zweiten Platz in der Gesamt Wertung von 49 Teams aus 9 Nationen hinter der Slowakei und vor Rumänien als bestes deutsches Team am Samstag durchaus eine gute Figur machen.
Die Organisation insgesamt war wieder einwandfrei, es spielte sich alles in einem freundschaftlichen Rahmen ab und man kann von einem gelungenen ersten Tag im Scorpions Cup sprechen kann, mit Sicherheit in allen Bereichen auch weiterhin eine Top Veranstaltung in München und sehr empfehlenswert. Der zweite Tag war der Tag der Kickboxer und deshalb waren wir nicht dabei, den Traditionelles Taekwon Do wird stets kontaktlos ausgeführt. Unsere Medaillen Ausbeute vom Samstag inklusive Tag Team Wettbewerb:
7 x GOLD 7 x Silber und 10 x Bronze
Sie möchten Teil eines erfolgreichen Teams sein? Ab sofort beginnen wieder neue Kurse für Erwachsene Jugendliche und Kinder bei Self Defense Germany. Rufen Sie uns an


Autor: grhu
Artikel vom 25.02.2016, 12:24 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003