Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


Fußball:
(FC St. Pauli von 1910 e.V.)

Mittelfeldspieler bleibt bis 2013 - Florian Bruns verlängert Vertrag

 
Der FC St. Pauli hat einen weiteren Stammspieler über die laufende Saison hinaus an sich binden können. Mittelfeldspieler Florian Bruns verlängerte seinen zum Ende der Spielzeit auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2013. Flo spielt bereits seit 2006 bei den Braun-Weißen und ist in dieser Zeit mit den Profis in die 2. und 1. Bundesliga aufgestiegen. Er absolvierte für die Kiezkicker bislang 169 Spiele und erzielte dabei 20 Tore.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Sportchef Helmut Schulte: „Flo gehört seit Jahren zu unserem Inventar. Er ist auf und neben dem Platz eine verlässliche Persönlichkeit. Mit seiner Vertragsunterschrift haben wir einen weiteren Schritt auf unserem Weg zu Kontinuität und mannschaftlicher Geschlossenheit gemacht.“

Cheftrainer André Schubert: „Ich freue mich sehr, dass Flo unterschrieben hat. Er ist ein ganz, ganz feiner Kerl und ein bisschen Fußballspielen kann er auch.“

Vizepräsident Jens Duve: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian verlängert haben. Er ist ein charakterlich einwandfreier Spieler, der eine Stütze der Mannschaft ist und in den letzten Jahren seinen Teil zum Erfolg des Vereins beigetragen hat.“

Florian Bruns: „Ich fühle mich wahnsinnig wohl in der Stadt und dem Verein. Ich weiß, was ich an beidem habe. Für mich ist das eine runde Sache. Deshalb habe ich auch keine Gedanken an einen Wechsel verschwendet.“

Termine:

16. bis 24. Januar 2012, Trainingslager Oliva Nova (Spanien)

Aktuelle Termine, bzw. mögliche Änderungen finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fcstpauli.com.


Original-Pressemitteilung
Artikel vom 18.01.2012, 11:18 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003