Artikelausdruck von Freestyle Cottbus


American Football:
(FRANKFURT PIRATES)

Ein frischgebackener Pirates Schiedsrichter!

 
An den beiden Wochenenden des 11./12. und 18./19. März besuchten 15 Mitglieder Hessischer American Football Vereine den E-Lizenz Schiedsrichterlehrgang im American Football. Ausgerichtet wird dieser Lehrgang vom American Football Verband Hessen, in den Räumlichkeiten des Landessportbundes Hessen in Frankfurt.

Die Regelwerk Kunde, welche sehr geprägt von dem umfangreichen Strafen Katalog in dieser Sportart ist, stand daher im Focus der Ausbilder Andreas und Alexander sowie der Teilnehmer. Auch auf die aktuellen Regeländerungen, die in 2017 in Kraft treten werden, wurde intensiv eingegangen.

Am Abschlusstag wurde schließlich ein 2 stündiger Test mit 40 Fragen zu Theorie und Praxis geschrieben, welchen alle 15 Teilnehmer schließlich auch bestanden haben. Die Erleichterung aller war daraufhin groß, da sich die Auswertung der gesamten Arbeiten über 4 Stunden erstreckte, was doch bei dem ein oder anderen Teilnehmer an den Nerven zehrte.

Von den Frankfurt Pirates hat Tobias Pötzsch den Lehrgang erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch Tobias!


Autor: cowi
Artikel vom 22.03.2017, 12:15 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003