Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 Kampfkunstschule Meister Korn 

Sportarten: Hapkido, Kung Fu, Taekwondo, Kick Thai-Boxen, Qi Gong
Mitglieder: 200

Meister Andreas Korn wurde am 24.02.1961 in Cottbus geboren. Seine Laufbahn als aktiver Kampfsportler begann im Alter von 9 Jahren. Über Judo, Boxen, Karate (Shotokan) und Tae Kwon Do versuchte er, die für ihn am besten geeignete Kampfkunst zu finden.
Bis zur Wiedervereinigung Deutschlands war Meister Korn die meiste Zeit gezwungen, autodidaktisch zu trainieren. Erst danach lernte er Großmeister Dr. LEE, Keun-Tae kennen, der ihn in seine SPORT AKADEMIE Dr. LEE aufnahm.
Hier konnte Meister Korn seine Kampfkünste ausbauen und verbessern, vor allem im Bereich des Tae Kwon Do. Außerdem erlernte er, die für ihn neue Kampfkunst Kung-Fu im Stil der Shaolin (10 Tierstile Kung Fu) und Dang Lang (Geheimnis der Gottesanbeterin).
Sein hartes Training wurden am 11.04.1998 in Seoul/Südkorea belohnt. Meister Korn errang zwei Weltmeister-Titel (Bruchtest & Formen), was bisher der Höhepunkt seiner Karriere als Kampfkünstler darstellt.
Seit 13.12.2001 hat Meister Andreas Korn das Amt des Repräsentanten für Deutschland der USMA inne. Ihm wurde daraufhin der 6. DAN verliehen.
Am 08.06.2002 wurde die langjährige Freundschaft mit der Großmeisterfamilie Zuk aus Recklinghausen vertieft und Meister Korn schloss sich der WORLD ASIAN SPORT FEDERATION an.

 
Kontakt:
Merzdorfer Bahnhofstrasse 33
03042 Cottbus / Merzdorf

Telefon: 035548642748
Telefax: 035548642730

1. Vorsitzender: Meister A. Korn
Hölderlinstraße 3
03050 Cottbus
Telefon: 035548624748

EMail: info@meisterkorn.com

Homepage: www.meisterkorn.com
 
 Nachrichten 
Kick-Thai-Boxen: (14.09.2007, 10:40 Uhr)
 
Kick Thai-Boxen und Hapkido Einsteigerkurse

Ab Dienstag den 18.09.07 beginnen ab 17.00 Uhr neue Einsteigerkurse für Kick Thai-Boxen und Hapkido. [mehr...]
 
Hap Ki Do: (14.09.2007, 10:37 Uhr)
 
Hapkido in Cottbus

Jetzt auf Hapkido umsteigen. [mehr...]
 
Kung Fu: (14.09.2007, 10:36 Uhr)
 
Shaolin 10 Tierstile Kung Fu und das geheimnis der Gottesanbeterin

Shaolin Ssi Sing Xuan und Mimöng Dang Lang Kung Fu mit Meister Korn 6. DAN [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1022705 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte erhält man für einen verwandelten Freiwurf beim Basketball?
1
2
3
0,5
  Das Aktuelle Zitat
Erwin Kostedde
Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016