Die Vereinssportseiten für Cottbus [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 Karate Dojo Mönchengladbach 1968 e.V. 

Sportarten: KARATE Kinder ab 6 Jahren, Schüler, Jugendliche, Studenten Erwachsene. KOBUDO Bo, Arnis, Sai, Tonfa, Kama, Bokken, Katana. Kenjutsu, Battojutsu = Katana Selbsverteidigung für Frauen speziell Straßenkampf, und Gewaltbewältigung.
Mitglieder: 15

Seit 1960 betreibt Peter Brockers den Karatesport und gründete 1964 den Karate Verein Dojo Mönchengladbach. Shihan Peter Brockers, ist einer der Gründer des Karatesportes in Deutschland und speziell in NRW wo er lange als technischer Leiter Shotokan Karate gelehrt hat. Von 1967 bis 1970 war Peter Brockers, Lieblingsschueler von H.Kanazawa 10. Dan einer der besten Karate Lehrer der Welt. H.Kanazawa schickte seinen Lieblingsschüler Peter Brockers,von 1970 bis 1972 nach Japan um an der TAKUSHOKU DAI Universität in Tokyo unter Prof.M.Nakayama,den Chefinstructor der J.K.A.Shotokan Karate zu studieren und seine Techniken zu vollenden. 1972 legte Sensei Peter Brockers,in Japan die 3.Dan Prüfung ab und wurde zum int. Karate Instructor der J.K.A. ernannt. Das Dojo MG kämpfte unter seiner Leitung als einziger Verein von 45 Vereinen von NRW von 1974 bis 1978 in der Bundesliga und Landesliga NRW. Einer seiner bekanntesten Schüler von Sensei Peter Brockers,war der Kosmonaut Prof.Dr. Reinhold Ewald, unser Mann im All bei der MIR Mission 1997. Peter Brockers, gilt als einer der Begründer des Karatesportes hier in Deutschland. Er wird in der internationale Karate-Fachwelt als Karate Meister und int.Referee sehr geschätzt und wird oft als int.Referee und Budo Fachmann zu internationalen Seminare eingeladen. 2005 wurde er wieder für 5 Jahre zum Präsident der INTERNATIONAL KARATE FEDERATION gewählt 2005 wurde Shihan P.B.zum Sportdirektor der W.T.K.A. für Shotokan von 92 Ländern ernannt. 2008 wurde Peter Brockers, von der Federation F.E.K.A.M. Italien den 9.Dan im Shotokan Karate verliehen. 2008 wurde Hanshi P.B. zum Ehrenmitglied der Amerikanische Chito Ryu Federation unter Hanshi Dometrich 9.Dan D.N.B.K. ernannt. 2008 wurde Peter Brockers,von Hanshi Hamada 9.Dan dem Welt Director der D.N.B.K.DAI NIPPON BUTOTU KAI in Kyoto/Japan in der ältesten Budovereiningung seit ano 748 als Mitglied . 2009 wurde Shihan Peter Brockers der 8.Dan Kobudo und den Titel HANSHI von der IOMAU Okinawa verliehen. 2010 wurde Shihan Peter Brocker wieder für 5 Jahre als Präsident der I.K.F. gewählt 2011 wurde Shihan Peter Brockers in Liverpool den Life-award für sein Lebenswerk Karate und Kobudo bei einer Gala verliehen. 2013 Wurde Shihan Peter Brocker von der amerikanische Karate Federation für seine int. Arbeit als Budo Lehrer in die Hall of Fame gewählt.
Laudatio für Hanshi Peter Brockers von Sensei Wolfgang Boremski Hamburg
Nach über 50 Jahren Kampfkunst wurde am 21.04.2012 der Mönchengladbacher Karatepionier Peter Brockers von Großmeister aus über 20 Nationen geehrt. In den vergangenen Jahrzehnten hat Peter Brockers weltweit unterrichtet und immer wieder neue Menschen für das Karate und Kobudo begeistert.Teilweise hat er nicht nur die Kinder seiner Schüler, sondern auch schon die Enkel unterrichtet. Für das Karate hat er auch privat und in seiner Karriere viel geopfert.Viele der Großen des deutschen Karate kannten das rheinländische Urgestein schon als erfahrenen Meister, während sie selbst noch Anfänger waren. Aber vor allem im Ausland ist er in vielen Clubs bekannt und beliebt. Peter Brockers wird geschätzt und geachtet für sein tiefgreifendes Wissen in den Kampfkünsten, dabei war er nie eine Person, die sich hat unterkriegen lassen von sportpolitischen Machtkämpfen. So war es nicht verwunderlich, dass schon im Vorfeld der großen Verleihungen in Zagreb eine wahre Sturmflut der Gratulationen aus aller Welt eintrafen. Bei dem großen Seminar in Zagreb ist nun aber der Tag gekommen, an dem ihm sogar zwei besonders große Auszeichnungen überreicht werden. Ausgestellt von der World Organizer of Martial Arts (W.O.M.A.) bekommt Peter Brockers nun den 10. Dan (letzter Meistergrad) verliehen, der nur wenigen Menschen zu Lebzeiten zu Ehren wird. Ebenfalls wird ihm im gleichen Zug die Ehrendoktorwürde zuteil. Mit diesen Auszeichnungen hatte Peter Brockers selbst nicht gerechnet und wurde eigentlich erst durch die vielen Großmeister, die er selbst persönlich schätzt und verehrt, überzeugt, diese Ehre überhaupt anzunehmen. Und so gratulieren nicht nur Wegbegleiter und Großmeisterkollegen, sondern auch besonders seine zahlreichen Schüler, die teilweise selbst schon hohe Dan-Träger sind.

Beiträge:
Aufnahmegebühr: 30 Euro Monatsbeitäge: Kinder: bis 13 Jahre 20 Euro Schüler: Studenten 20 Euro Erwachsene 25 Euro

 
Kontakt:
Eickener Str. 183
41063 Mönchengladbach

Telefon: 02161 22469
Telefax: 02161 204711

1. Vorsitzender: Shihan Dr. h.c. Peter Brockers Karate Hanshi
Eickener Str.183
41063 Mönchengladbach
Telefon: 0177 4550572

EMail: ShihanPB@yahoo.de

Homepage: www.karate-dojo-mg.de www.kobudoverband-nrw.de
 
Vereins-Bildergalerien:
- Danprüfung Dez 2007 [zeigen]
- Hanshi Peter Brockers zum 9.Dan [zeigen]
- Internationale Europameisterschaft E.I.K.O. 2007 [zeigen]
- Joe-Williams-2007 [zeigen]
- Seminar In Lublin/Polen [zeigen]
- WM-Kader Italien/Viareggio 2006 [zeigen]
- Heian Kata Cup 2006 SG Nied / Frankfurt [zeigen]
- Grevenbroich 2006 [zeigen]
- Lehrgang September 2005 [zeigen]
- Karatelehrgang in Djerba / Tunesien 2005 [zeigen]

 Nachrichten 
Karate: (23.03.2017, 10:51 Uhr)
 
NEW COMER 2017

Anfänger Karate Kinder Turnier [mehr...]
 
Karate: (23.03.2017, 10:45 Uhr)
 
Anfänger Turnier 2017

Anfänger Karate Kinder Turnier [mehr...]
 
Karate: (18.10.2015, 10:21 Uhr)
 
Int. Budoseminar in Budapest 2015 New Way 4

Shihan Peter Brockers als leitender Referent in Budapest. [mehr...]
 
Karate: (13.09.2015, 11:59 Uhr)
Karate Kata Turnier in Krefeld
Kinder und Senioren Turnier 2015 in Krefeld Bayer 05 [mehr...]
 
Karate: (25.06.2015, 10:55 Uhr)
Höchste Ehrung im Kampfsport für den Vater des Karate von Mönchengladbach
Bei einem Int. Budoseminar in Wepion Belgien wurde der Mönchengladbacher Karatesportler Shihan Peter Brockers mit einer hohen Ehrung für sein Lebenswerk im Budosport geehrt. [mehr...]
 
Karate: (30.03.2015, 12:22 Uhr)
Europa Lehrgang in allen Budosportarten
27.Europa Seminar in Zulpich [mehr...]
 
Karate: (12.11.2014, 10:16 Uhr)
Internationales Budo Seminar in Lauenburg
Karate Dojo Mönchengladbach nahm mit 5 Sportlern an dem Seminar in Lauenburg teil. [mehr...]
 
Karate: (03.11.2014, 10:29 Uhr)
Seminar der Großmeister am 8./9.November 2014 in Lauenburg
Das Budo Dojo Nippon Lauenburg richtet ein Seminar aus, wo viele Großmeister aus Europa eingeladen wurden. [mehr...]
 
Karate: (29.09.2014, 11:49 Uhr)
Erfolg beim Kata Turnier in Krefeld 2014
Die Sportler vom Karate Dojo MG e.V. waren in Krefeld erfolgreich. [mehr...]
 
Karate: (10.09.2014, 16:48 Uhr)
13. bis 14. September Sai Lehrgang in Recklinghausen
Saijutsu Seminar mit Shihan Peter Brockers Kobudo Kyoshi 8.Dan [mehr...]
 
Karate: (18.08.2014, 14:41 Uhr)
Hohe Ehre durch die FIOGA für den Vater des Karate von Mönchengladbach
Diese Ehre wurde mir von der Federation International of Grandmaster Associations für die lange Pionierarbeit im Karatesport verliehen. [mehr...]
 
Karate: (12.04.2014, 13:04 Uhr)
Grenzland Turnier 2014 Wegberg
Das Karate Dojo Wegberg richtete das Grenzland Turnier 2014 in Wegberg aus. [mehr...]
 
Karate: (16.12.2013, 11:44 Uhr)
Große Erfolge beim Christmas Cup 2013 in der Krahnen Halle
Die Sportler vom Karate Dojo MG e.V. waren erfolgreich beim Turnier 2013 in Neuwerk [mehr...]
 
Karate: (30.09.2013, 15:33 Uhr)
Erfolgreiche Karate Kids vom Karate Dojo MG e.V.
Am 29.September 2013 fand ein Kata Turnier in Krefeld statt. Die Kinder vom Dojo nahmen mit 11 Sportleran diesem Turnier teil. [mehr...]
 
Karate: (18.08.2013, 11:46 Uhr)
Grosse Ehre für Mönchengladbachs Karate Pionier Shihan Peter Brockers
Die Budosportler aus USA wählten Shihan Peter Brockers in die Karate Hall of Fame 2013. [mehr...]
 
Karate: (28.04.2013, 20:48 Uhr)
Erfolge beim Pokal Turnier in Wegberg
Die Kinder vom Karate Dojo Mönchengladbach waren erfolgreich beim Pokalturnier in Wegberg [mehr...]
 
Karate: (27.04.2013, 16:32 Uhr)
Karate Dojo MG e.V. beim Grenzlandring Cup in Wegberg
4.Grenzlandring Karate Cup [mehr...]
 
Karate: (25.11.2012, 13:17 Uhr)
Im Zeichen der Meister
Zum Seminar am 24.11.2012 wurden Shihan Peter Brockers und Sohn Markus eingeladen. [mehr...]
 
Karate: (04.11.2012, 15:09 Uhr)
Post aus USA und Kroatien
Internationale Ehrungen für den Karate Pionier Hanshi Peter Brockers. [mehr...]
 
Karate: (12.06.2012, 13:45 Uhr)
Hohe Ehrung für Hanshi Peter Brockers
Ehrendoktorwürde für Hanshi Peter Brockers [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5508 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1014418 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Wer ist der erfolgreichste Eishockeyspieler aller Zeiten?
Steve Yzerman
Mario Lemieux
Jaromir Jagr
Wayne Gretzky
  Das Aktuelle Zitat
Kicker Sonderheft 98/99
Liebe Leser, die Geschäftsleitung von Arminia Bielefeld hat mit inakzeptablen Forderungen in unser redaktionelles Konzept eingreifen wollen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns diesem Druck nicht beugen und an Stelle des gewohnten Mannschaftsfotos Einzelbilder anbieten.
     
 
Impressum

© Freestyle24 1998-2016